Leonie & Fabian

Schloss-Hochzeit in Wiesbaden Biebrich

Paar: Leonie Henschel & Fabian Bolle

Styling: Style Delicious
Brautkleid & Schmuck: Julies Bride

Blumen: Christian Kitzinger Blumen und Pflanzen

Video: Fabian Aust Fotografie

 

Was als Styled Wedding Shooting zum Thema Schloss-Hochzeit geplant war, wurde schnell zu einem "fast echten" Hochzeits-Shooting. Denn Leonie und Fabian hatten gerade mal ein paar Wochen nach unserem Termin ihre eigene standesamtliche Trauung. Echter können Emotionen und Vorfreude also gar nicht sein! 

Mit dem wunderbaren Kleid von Julies Bride, dem grandiosen Strauß von Kitzinger Blumen und Pflanzen und dem passenden Styling durch Style Delicious waren Leonie und Fabian perfekt ausgestattet für diese Generalprobe ihrer eigenen Hochzeit.

 

Zunächst sah das Wetter für unseren Plan gar nicht so gut aus. Die gesamte Woche vor dem Shooting hatten wir das perfekte April-Wetter. Ich hatte zu Hause daher bereits eine Kunstpelz-Stola rausgesucht, Handwärmer für alle eingepackt und den transparenten Regenschirm ins Auto gelegt. Nachdem es wenige Tage zuvor noch geschneit hatte, konnten wir am Shooting-Tag dann aber bei schönstem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen mit unserem Shooting starten. Und selbst vor spontanen Wetterumschwüngen bleiben wir verschont.
 

Das Schloß in Wiesbaden Biebrich, der angrenzende Schlosspark und das Rhein-Ufer waren bei dem guten Wetter dann übersäht von Spaziergängern und Familien. Viele beobachteten uns neugierig und blieben auffällig lange in Sichtweite stehen. Doch mit geübtem Auge fanden wir trotzdem schnell eine schöne Ecke, in der wir (vor allem ohne Personen im Hintergrund) mit den Bildern vom First Look beginnen konnten. Ohne große Anweisungen und Vorgaben waren wir sofort mittendrin in unserem Brautpaar-Shooting und vom Gefühl eines Styled Shootings war nichts mehr übrig. Fabian hatte seine Leonie vorher noch nicht gesehen. Sie kam also frisch gestylt und in ihrem tollen, langärmeligen Brautkleid um die Ecke und schlich sich von hinten an, während Fabian die Vorfreude und Neugier ins Gesicht geschrieben war. Damit war der Moment der Überraschung natürlich perfekt. Die Beiden strahlten durchgängig und hatten einfach Spaß vor der Kamera. Genau so wünsche ich mir das als Fotografin von meinen Paaren. 

 

Nach einigen Bildern am Schlosspark wechselten wir mit einem kleinen Spaziergang vor das Schloss. Unser Plan ging dabei vollkommen auf. Die Spaziergänger waren inzwischen fast alle verschwunden, schließlich war es langsam Zeit für das Abendessen und wir hatten die Location fast für uns alleine. So konnten wir die tiefstehende Sonne optimal nutzen um tolle Gegenlichtaufnahmen zu zaubern. Die wunderschöne Treppe und die großen Sprossenfenster wurden dabei ausgiebig als Kulisse genutzt. Als es am Ende langsam kühler wurde, kuschelten Leonie und Fabian noch ein wenig am Rhein-Ufer. Mit dem Blick auf die glühende Sonne am Horizont wussten wir in diesem Moment, dass wir mit der Planung der Uhrzeit und der Wahl des Tages einfach alles richtig gemacht hatten. 

Vielen Dank an alle Beteiligten für dieses wundervolle Shooting!​

Schreib gerne den ersten Kommentar!